user_mobilelogo
Siehe da, das gute Leben, es funktioniert - und muss beibehalten werden.

Was wir vom Lockdown mitnehmen

Länger schlafen. Auch unter der Woche. Viel Zeit für Sport und Bewegung. Mittagsschlaf, Marathon-Lesen. Und dafür kein Pendeln und kein Rudelküssen mehr! Dinge, die wir im Büro, zu Hause, im Leben beibehalten sollten.

Tipps für erfolgreiche Werbetexte
Einfach und verständlich
 

12 Tipps für wirksame und erfolgreiche Werbetexte

Schreiben Sie nicht darüber wie gut Ihr Produkt ist, sondern wie gut es Ihren Kunden macht!

Die Anfänge von Websites
25 Jahre Internet
 

Als sich Firmen eine Homepage bastelten

Migros, Coop, SBB oder Swissair. Sie alle waren dabei, als das World Wide Web ab 1996 richtig populär wurde. Den Firmen eröffneten sich so ganz neue Marketing-Möglichkeiten. Wir werfen einen Blick zurück in die digitale Vergangenheit.

Skandalöse Politiker
 

Stille Weihnacht, ohne Trump und Co.

Wir hoffen, dass Weissrusslands Machthaber Lukaschenko, der russische Präsident Wladimir Putin, der türkische Machthaber Recep Erdogan wie auch Donald Trump der Welt ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest lassen - und bringen sie deshalb zum Schweigen.

Geht es im Marketing eigentlich nur noch um Rabattschlachten?
Wo sind die kreativen Ideen?

Black Friday oder die Ideenlosigkeit der Marken

«Super Deal», «Tiefstpreis-Sparaktion», «Jubel-Rabatt», «Zeit für mehr gratis» - die Anbieter überbieten sich mit Rabatten. Täglich beglücken sie einem mit neuen Aktionen, die den Jagdinstinkt in uns Konsumenten wecken sollen. 

Herbstleuchten     (Quelle: Tages-Anzeiger Magazin)

Der Herbst ist doch das Beste

Der Herbst nimmt die Hektik weg. Diese kollektive Sommerobsession ist eigentlich unverständlich.

Die grosse Zeit der Werbung ist vorbei.

Erosion im Werbemarkt

Jahrelang war die Welt der Werbung glamourös und hip, die durch drei Eckpunkte geprägt war: Status, Honorare und Kronenhalle. 

Könnte es auch passieren, dass wir uns neu erfinden?
 

Manchmal muss man einfach loslassen

Die Architektur unseres Lebens ändert sich beständig. Bisweilen ändert sie sich auch radikal. 

Aufbruch in die Zeit nach COVID-19

Was ist wirklich wichtig?

Nach einer Normalität, wie wir sie kennen, brauchen wir uns nicht mehr zurückzusehnen. Sie hat in dieser Form ausgedient.

Jede vierte erwerbstätige Person hat Stress am Arbeitsplatz.

Wege aus dem Burnout: Erkenntnis ist Schritt eins

Ständig erschöpft und gestresst. Das Gefühl, versagt zu haben. Schlaflose Nächte. Sich ausgelaugt fühlen. Jede vierte erwerbstätige Person hat Stress, also mehr Belastungen als Ressourcen. Von einer Burn-out-Gesellschaft ist gar die Rede.  
Artikel im 20 Minuten

Video liegt vorn, wenn es darum geht, Menschen zu erreichen.


Die Revolution des Werbemarktes

Nachdem Google mit dem Werbesystem AdWords die Art, wie geworben werden kann, revolutioniert hat, steht jetzt der nächste Coup an: Die Revolution des Bewegtbildmarkts. Über YouTube kann jedes Unternehmen einfach und kosteneffizient Videos schalten.

Die Kleinen trifft es härter

Kaum Gewinner, viele Verlierer

Mit der Strategie des Bundes droht ein flächendeckender wirtschaftlicher Zusammenbruch, also praktisch der grösstmögliche Scherbenhaufen. Gibt es einen Ausweg?

VACCHELLI WERBUNG ist 20 Jahre alt.
Vielen Dank an unsere Partner und Kunden für die wertvollen Momente.

Ein Blick zurück ist auch ein Blick nach vorn

Bei der Gründung der Werbe- und PR-Agentur im Dezember 1999 kamen die Informationen der Kunden noch per Fax oder Briefpost – und fertige Dokumente wurden den Druckern oder Verlagen auf Diskette zugeschickt...

Attraktive Storys bringen mehr Erfolg als das Versenden von Angeboten.

Inhalte statt Werbung

Werbung hat sich schon länger zu einem lästigen Begleiter entwickelt, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn man ihn gerade nicht sucht.

Wer hat Angst vor der Komplementärmedizin?

Von wegen Zauberei und Esoterik

Esoterik, Magie, Mystik – lange wurde die Naturheilkunde als unseriös abgetan, zu Unrecht: Denn Komplementärmediziner sind weder Zauberer noch Mystiker, sondern ausgewiesene Fachleute für naturkundliche Heilmethoden wie Akupunktur, Homöopathie oder Phytotherapie.

Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren!
 

Neue Ansätze im Marketing

Die Faustregel für den Kommunikationserfolg von morgen ist einfach: "Help me" oder "Entertain me". Das Bereitstellen attraktiver Storys, Bilder und Videos bringt mehr Erfolg als das Versenden von Angeboten. 

Always Look on the Bright Side of Life

Müller-Nägel halten alles

Der Nagelfabrikant «Müller Nägel & Schrauben» will Werbung machen und gibt Plakate in Auftrag. Der Praktikant sollte den Entwurf machen...

Spannende Geschichten statt langweilige Informationen
 

Bildungsinstitute kommunizieren auf neuen Kanälen

Wer im Internet nach einer Weiterbildung sucht, wird von trockenen Fakten fast erschlagen. Es geht auch anders: Bildungsanbieter, die ihre Inhalte in spannende Geschichten packen, machen neugierig auf mehr und gewinnen Schüler.

Mit Handy und Kopfhörern verlieren die Leute ihre Umgebung.


Lost in The Digital World

Der Handymensch droht, sich in der digitalen Welt zu verlieren. Dabei ist es viel schlimmer: Der Handymensch hat die wirkliche Welt schon verloren.

Von Reto Vacchelli, ehmaliger Leistungszombie

Wer nicht mitspielt, wird vom Spielfeld geschickt

Oft versuchen Burnout-Betroffene unerkannt zu bleiben. Auch wenn sie längst zwischen Aufputschmitteln und Beruhigungspillen hin und her pendeln, simulieren sie am Arbeitsplatz Normalität – und verwischen gekonnt die Spuren des zunehmenden Kräfteverlusts. Denn wer sein Burnout outet oder von seinem Burnout geoutet wird, der ist auch wirklich «out».

Das ABC der Werbung
 

Was Sie schon immer über Werbung wissen wollten...

Werbung ist die Kunst, sich stets nach Meinung des Kunden Richtige einfallen zu lassen, um Ware schneller an den Mann/die Frau zu bringen, auch wenn sie eigentlich niemand braucht.

Die Kunst Aufzuräumen   (Quelle: Ursus Wehrli)

Stressfreier und effizienter arbeiten

Wo ist jetzt schon wieder das E-Mail mit der Telefonnummer? Und lag hier nicht vorhin ein Notizblatt? Es sollte nicht länger als 30 Sekunden dauern, bis Sie im Büro das Gesuchte gefunden haben - und nicht länger als 48 Stunden, um ein E-Mail zu beantworten.

Kontakt

T 044 884 62 64  · contact@vacchelli.ch

Reto Vacchelli · Industriestrasse 30 · 8112 Otelfingen   

VACCHELLI · Creative Agentur

 

Büro: Mo-Mi 13-19 Uhr

zitat038.png