Video liegt vorn, wenn es darum geht, Menschen zu erreichen.
Die Revolution des Werbemarktes
Nachdem Google mit dem Werbesystem AdWords die Art, wie geworben werden kann, revolutioniert hat, steht jetzt der nächste Coup an: Die Revolution des Bewegtbildmarkts. Über YouTube kann jedes Unternehmen einfach und kosteneffizient Videos schalten.
Bewegtbild in seinen unterschiedlichsten Formaten liegt vorn, wenn es darum geht, Menschen zu erreichen. Kein anderes Medium hat die Qualität, Menschen so in den Bann zu ziehen und zu überzeugen. Menschen sehen viel lieber ein Video zu einem Produkt an, als in einem Katalog darüber zu lesen.
So heben Sie sich ab:
- Ein Video auf Ihrer Website beeinflusst auch die Platzierung in den Suchergebnissen positiv.
- In den Goolge-Suchergebnissen werden YouTube-Videos prominent mit Vorschaubildern angezeigt.
- Jedes Unternehmen kann einfach und kosteneffizient Videos auf YouTube schalten.
- Videos wecken Emotionen und bleiben viel besser in unserem Gehirn haften als rein rationale Informationen.
- Ein Video ist vielfältig einsetzbar.